Ehepartner Beratung
Karriereberatung Ehepartner
Unterstützung Karriereberatung
Karriereberatung Ehepartner
Unterstützung Selbstvermarktung
Karriereberatung Ehepartner
Administrative Leistungen
Karriereberatung Ehepartner
Stellenvermittlungsleistung
Spouse Career Councelling
Individual Career Coaching

Ehepartner Beratung

Unsere Leistung

Karriereberatung Ehepartner

In einer Welt, in der die Globalisierung der Unternehmen eine höhere Mobilität erfordert, kann die Karriere des Ehepartners zur Herausforderung für einen Einsatz werden. Ehepartner, die Fach-, Führungs- und Managementpositionen innehaben, zögern zunehmend, internationale Entsendungen anzunehmen. Sie müssen damit rechnen, ihren Job zweimal zu verlieren – bei der Entsendung und bei der Rückführung in ihr Heimatland. IRC bietet Erfahrung und Kompetenz und unterstützt die nachziehenden Ehepartner in ihrer Karriereentwicklung.
Ehepartner-Karrierecoaching
Jobsuche in Deutschland
Unternehmer sein
Mit einen pesönlichen Coach

Ehepartner-Karrierecoaching

Neu in Deutschland und keine Ahnung was Sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen? Einen Job finden? Selbstständig werden? Überhaupt nicht arbeiten, sondern ein neues Hobby? Ehrenamtliche Tätigkeit? Coaching hilft das Beste aus Ihrer Zeit im Ausland zu machen.
Mit einen persönlichen Coach

Jobsuche in Deutschland

Sie wollen also einen Job in Deutschland finden? Großartig, dann lassen Sie uns herausfinden, was Sie brauchen. CV oder Anschreiben? Kenntnisse der deutschen Sprache? Eine spezielle Job-Datenbank? Egal was, wir machen das gemeinsam.
Mit einen persönlichen Coach

Unternehmer sein

Ein eigenes Unternehmen zu gründen ist an sich schon aufregend. In einem fremden Land noch viel mehr. Wir sind an Ihrer Seite und packen alles an was auf Sie zukommt, seien es Formalitäten, ein Businessplan oder die Suche nach Ihrem neuen Lieferanten.
Netzwerken von Grund auf
Individuelle Persönlichkeitsentwicklung
Mit einen persönlichen Coach

Netzwerken von Grund auf

Es kann schwer sein ein Netzwerk aufzubauen wenn man niemanden kennt. Aber warten Sie, es gibt uns. Wir zeigen Ihnen die richtige Richtung, je nachdem, was Sie wollen – Sport, Kunst, Business oder…you name it!
Mit einen persönlichen Coach

Individuelle Persönlichkeitsentwicklung

Wir nutzen eine Vielzahl von Werkzeugen, um Sie dabei zu unterstützen Ihre eigene Persönlichkeit, Ihr Warum, Ihre Stärken und Ihre Herausforderungen kennen zu lernen. Sie wollen Zeit in Ihre eigene Persönlichkeit investieren? Prima, dann nichts wie los!

Kundenfokus

Leistungsbaukasten

Unsere verschiedenen Servicemodule ermöglichen es IRC, maßgeschneiderte Leistungen anzubieten. Gerne entwickeln wir für Sie ein individuelles Konzept.

Orientierung

Umfassende Informationen über den neuen Wohnort in Deutschland. IRC bietet eine umfangreiche Nachbarschafts-Orientierungstour an, die Ihrem Mitarbeiter die Auswahl der Wohngegend ermöglicht, die seinen Bedürfnissen am besten entsprechen.

Wohnungssuche

Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Mitarbeiters ein und erstellen ein Suchprofil, das bei der Suche nach geeigneten Objekten unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation hilft. Unser Umfang der Wohnungssuche umfasst begrenzte bis unbegrenzte begleitete Besichtigungen. Dies kann verhandelt werden.

Wohnungsübergabe

Wir dokumentieren jede Objektübergabe mit einem Protokoll und digitalen Fotos von Schäden. IRC unterstützt Ihre Mitarbeiter bei allen Formalitäten rund um die Mietvertragsverhandlungen, Mietvertragszusammenfassung in englischer Sprache und bietet Unterstützung bei der Anmeldung bei den Versorgungsunternehmen an.

Einzug

Ob Umzugsunternehmen, Renovierung oder Innenausbau – durch unser Netzwerk ausgewählter Dienstleister können wir Ihnen das perfekte Team für die Lösungen der Wünsche Ihrer Mitarbeiter zusammenstellen.

Familienunterstützung

Die oberste Priorität von IRC ist es, die gesamte Familie gut zu integrieren, mit größtem Einfühlungsvermögen für die individuellen Bedürfnisse. Wir unterstützen die Familie bei der Wahl der Bildungseinrichtung und erleichtern die Integration jedes Familienmitglieds in ein unterstützendes soziales Netzwerk.

Administrative Unterstützung

Durch unser Fachwissen und unsere hervorragenden Kontakte zu den Behörden können wir Sie und Ihre Mitarbeiter bei allen Genehmigungen und Formalitäten effizient unterstützen. Von der Unterstützung bei Visaanträgen, über die Genehmigung von Arbeitserlaubnissen bis hin zu lokalen Anmeldungen und Aufenthaltsgenehmigungen.

Fortlaufende Unterstützung

Sie möchten kontinuierliche Unterstützung? Wir überwachen die Ablaufdaten aller Genehmigungen und bieten Ihren Mitarbeitern eine 24/7-Notfall-Hotline. Besprechen Sie mit uns Ihren Bedarf.

Abreise

Die Koordination aller notwendigen Abläufe für eine stressfreie Ausreise ist bei IRC in professionellen Händen. Wir haben alle Fristen der Vertragsbeendigungen und Formalitäten im Blick.

Speziale Leistungen

Sie planen den Umzug einer ganzen Abteilung oder Ihres Firmensitzes an einen neuen Standort? Durch unsere langjährige Erfahrung mit Firmenumzügen können wir professionell auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingehen.
Unser Angebot

Interkulturelles Training für Ehepartner

Im Prozess der Unterstützung der Karriereentwicklung von Ehepartnern haben wir spezifische interkulturelle Trainings als sehr nützlich identifiziert. Siehe unsere interkulturelle Workshopformate!

Spouse Career Counseling
Spouse Career Councelling
Career Consulting
Spouse Career Councelling
Self-Marketing Support
Spouse Career Councelling
Administrative Services
Spouse Career Councelling
Job-Placement Service
Spouse Career Councelling
Individual Career Coaching

Spouse Career Counseling

Our Business

Spouse Career Counseling

In a world, where the globalization of companies requires a higher mobility, the spouses’ career can become the challenge for an assignment. Holding professional, managerial and executive positions, spouses are increasingly reluctant to accept international assignments. They face losing a job twice – on expatriation and repatriation. IRC provides experience and competency, supporting the trailing spouses in their career development.
Consulting
Self-Marketing
Administrative Services
Core Services

Career consulting

IRC develops a personal professional profile and determines criteria for optional employers by identifying skills, strengths and value in context of the personal situation. The result is the identification of career options with a strategy for accessing the job market or further educational opportunities for professional development or self-employment.
Core Services

Self-Marketing support

IRC offers support in developing a compelling profile for presentation to potential employees. This includes writing a CV and application letter in German, placing the professional profile into representative job search machines, and preparing the applicant for a job interview.
Core Services

Administrative Services

IRC supports with work permit requirements subject to the profession, nationality and place of study and guides through the entire application process. This begins with collecting all the required paperwork and leads to communication with the governmental authorities in Germany. With extremely complicated cases we refer to our lawyer for labor law.
Job Placement service
Individual career coaching
Core Services

Job Placement Service

IRC monitors the employment market, utilizes its network contacts and provides a list with potential employers as well as information about the local job market.
Core Services

Individual Career Coaching

IRC provides professional individual coaching and competent advice during the entire career development and job search process.

Customer centricity

Services Modules

Our different service modules allow IRC to offer customized destination services. We gladly develop an individual service concept for you.

Orientation

Comprehensive information about the new place of residency in Germany. IRC offers an extensive neighborhood orientation tour which enables your assignee the selection of the residential area, which best meets their needs.

Home-Finding

We respond to the individual needs of your assignees and create a search profile to assist in finding suitable properties reflecting the current market situation. Our scope of Home-Finding Service includes limited to unlimited accompanied viewings. This can be negotiated.

Handover of property

We document every property handover with a protocol and digital photos of damages. IRC supports your employees with all formalities regarding lease negotiations, lease summary in English and offering registration support with utility providers.

Move-In

Whether it concerns moving companies, renovations or interior design – through our network of selected service providers, we can put together the perfect team for solution to your employee’s needs.

Family-Support

It is IRC’s top priority to integrate the entire family well, with the greatest empathy for the individual needs. We support the family with their choice of educational institutions and facilitate the integration of each family member into a supportive social network.

Administrative Assistance

Through our expertise and excellent contacts with the government authorities, we can support you and your assignees efficiently with all authorizations and formalities. From visa support, to work permit authorization to local registrations and residence permits.

Ongoing Support

Would you like continual support? We can supervise the expiration dates of all permits and can offer an emergency 24/7 hotline to your assignees. Discuss with us your needs.

Departure

The coordination of all necessary proceedings for a stress-free departure is with IRC in professional hands. We have all deadlines of contract terminations and formalities at one glance.

Special services

You are planning to move an entire department or your company headquarters to a new location? Through our many years of experience with company moves, we can respond professionally to your specific needs.
Our Business

Spouses meet Intercultural Trainings

In the process of supporting spouse career development, we have identified specific intercultural trainings to be very beneficial. See our intercultural workshops!