Führungskräfte Relocation
Die beste Leistung
Führungskräfte Relocation Leistungen

Führungskräfte Relocation

Unser Kerngeschäft

Führungskräfte Leistungen

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass Ihre Führungskräfte einen sehr fokussierten und zeiteffizienten Lebens-/Arbeitsstil leben. Aus diesem Grund haben wir entsprechend dieser hohen Anforderungen unseren Führungskräfte Relocation Service entwickelt. Dieser Service ist vor allem auf die spezifischen Anforderungen eines engen Zeitplans für Ihr Top-Management zugeschnitten. Unser individuell zugeschnittener und qualitativ hochwertiger Service garantiert eine effiziente Betreuung auf höchstem Niveau. Das Ziel unserer erfahrenen IRC-Berater ist es, die volle Aufmerksamkeit auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Führungskraft zu legen.

Kontakt

Wir erstellen ein individuelles Konzept für Sie

Unser Manager wird Sie kompetent beraten.

Kundenfokus

Leistungsbaukasten

Unsere verschiedenen Servicemodule ermöglichen es IRC, maßgeschneiderte Leistungen anzubieten. Gerne entwickeln wir für Sie ein individuelles Konzept.

Orientierung

Umfassende Informationen über den neuen Wohnort in Deutschland. IRC bietet eine umfangreiche Nachbarschafts-Orientierungstour an, die Ihrem Mitarbeiter die Auswahl der Wohngegend ermöglicht, die seinen Bedürfnissen am besten entsprechen.

Wohnungssuche

Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Mitarbeiters ein und erstellen ein Suchprofil, das bei der Suche nach geeigneten Objekten unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation hilft. Unser Umfang der Wohnungssuche umfasst begrenzte bis unbegrenzte begleitete Besichtigungen. Dies kann verhandelt werden.

Wohnungsübergabe

Wir dokumentieren jede Objektübergabe mit einem Protokoll und digitalen Fotos von Schäden. IRC unterstützt Ihre Mitarbeiter bei allen Formalitäten rund um die Mietvertragsverhandlungen, Mietvertragszusammenfassung in englischer Sprache und bietet Unterstützung bei der Anmeldung bei den Versorgungsunternehmen an.

Einzug

Ob Umzugsunternehmen, Renovierung oder Innenausbau – durch unser Netzwerk ausgewählter Dienstleister können wir Ihnen das perfekte Team für die Lösungen der Wünsche Ihrer Mitarbeiter zusammenstellen.

Familienunterstützung

Die oberste Priorität von IRC ist es, die gesamte Familie gut zu integrieren, mit größtem Einfühlungsvermögen für die individuellen Bedürfnisse. Wir unterstützen die Familie bei der Wahl der Bildungseinrichtung und erleichtern die Integration jedes Familienmitglieds in ein unterstützendes soziales Netzwerk.

Administrative Unterstützung

Durch unser Fachwissen und unsere hervorragenden Kontakte zu den Behörden können wir Sie und Ihre Mitarbeiter bei allen Genehmigungen und Formalitäten effizient unterstützen. Von der Unterstützung bei Visaanträgen, über die Genehmigung von Arbeitserlaubnissen bis hin zu lokalen Anmeldungen und Aufenthaltsgenehmigungen.

Fortlaufende Unterstützung

Sie möchten kontinuierliche Unterstützung? Wir überwachen die Ablaufdaten aller Genehmigungen und bieten Ihren Mitarbeitern eine 24/7-Notfall-Hotline. Besprechen Sie mit uns Ihren Bedarf.

Abreise

Die Koordination aller notwendigen Abläufe für eine stressfreie Ausreise ist bei IRC in professionellen Händen. Wir haben alle Fristen der Vertragsbeendigungen und Formalitäten im Blick.

Speziale Leistungen

Sie planen den Umzug einer ganzen Abteilung oder Ihres Firmensitzes an einen neuen Standort? Durch unsere langjährige Erfahrung mit Firmenumzügen können wir professionell auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingehen.
Unsere Auszeichnungen

Nachweis der Exzellenz

Seit mehr als 15 Jahren ist IRC Berlin im Bereich der internationalen Mobilitätsdienstleistungen tätig. Wir sind stolz auf unser gut ausgebildetes Team. Der Kern unseres Erfolges ist unsere Unternehmensphilosophie. Wir lieben, was wir tun und versprechen beste Qualität bei unseren Dienstleistungen… Sehen Sie unsere Auszeichnungen:

2015 – Gold Award

International Destination Service Provider

2016 – Gold Award

International Destination Service Provider

2017 – Gold Award

Service Excellence

2018 – Gold Award

Destination Services

2019 – Gold Award

Service Excellence

2019 – Gold Award

International Destination Service Provider

Executive Relocation
The Highest Level
Executive Relocation Services

Executive Relocation

Core Services

Executive Services

Based on our years of experience, we know that your executives are living a very focused and time-efficient life-/work style. For this reason, we have developed our Executive Relocation Service in accordance with these high demands. This service is primarily tailored to the specific requirements of a tight schedule for your top management. Our individually tailored and high-quality service guarantees efficient support at the highest level. The goal of our experienced IRC consultants is to ensure full attention to the specific needs of your executive.

Contact us

We create an individual service concept for you

Our team manager will advise you competently.

Customer centricity

Service Modules

Our different service modules allows IRC to offer customized destination services. We gladly develop an individual service concept for you.

Orientation

Comprehensive information about the new place of residency in Germany. IRC offers an extensive neighborhood orientation tour which enables your assignee the selection of the residential area, which best meets their needs.

Home-Finding

We respond to the individual needs of your assignees and create a search profile to assist in finding suitable properties reflecting the current market situation. Our scope of Home-Finding Service includes limited to unlimited accompanied viewings. This can be negotiated.

Handover of property

We document every property handover with a protocol and digital photos of damages. IRC supports your employees with all formalities regarding lease negotiations, lease summary in English and offering registration support with utility providers.

Move-In

Whether it concerns moving companies, renovations or interior design – through our network of selected service providers, we can put together the perfect team for solution to your employee’s needs.

Family-Support

It is IRC’s top priority to integrate the entire family well, with the greatest empathy for the individual needs. We support the family with their choice of educational institutions and facilitate the integration of each family member into a supportive social network.

Administrative Assistance

Through our expertise and excellent contacts with the government authorities, we can support you and your assignees efficiently with all authorizations and formalities. From visa support, to work permit authorization to local registrations and residence permits.

Ongoing Support

Would you like continual support? We can supervise the expiration dates of all permits and can offer an emergency 24/7 hotline to your assignees. Discuss with us your needs.

Departure

The coordination of all necessary proceedings for a stress-free departure is with IRC in professional hands. We have all deadlines of contract terminations and formalities at one glance.

Special services

You are planning to move an entire department or your company headquarters to a new location? Through our many years of experience with company moves, we can respond professionally to your specific needs.
Our Awards

Proof of Service

Now more than 15 years IRC Berlin is active in international mobility services. We are proud of our well trained team. The core of our success is our corporate philosophy. We love what we do and promise the best quality in our services… See our awards.

2015 – Gold Award

International Destination Service Provider

2016 – Gold Award

International Destination Service Provider

2017 – Gold Award

Service Excellence

2018 – Gold Award

Destination Services

2019 – Gold Award

Service Excellence

2019 – Gold Award

International Destination Service Provider